Beste Qualität durch fachliche Kompetenz

Die moderne Medizin erfordert mittlerweile enormes und hochspezialisiertes Fachwissen. Kein Arzt kann und darf heute mit seinem einmal erworbenen Wissen stehen bleiben. So wie sich die Medizin in erstaunlicher Geschwindigkeit weiter entwickelt, so muss sich auch jede Ärztin und jeder Arzt ständig auf dem neuesten Stand seines Fachs halten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen zu den Top-Experten in ihren Fachgebieten. Damit das auch so bleibt, fördert die Vinzenz Gruppe die Weiterbildung mit großem Aufwand. Wir motivieren unsere Ärzte- und Pflege-Teams, entsprechende Veranstaltungen zu besuchen. Aber damit nicht genug: Die Vinzenz Gruppe organisiert und veranstaltet immer wieder Kongresse, um den Austausch und die Vermittlung neuen Wissens zu fördern.

Auch Studierende erhalten bei uns die Möglichkeit, das Leben im Krankenhaus in allen seinen Facetten kennen zu lernen (Summerschool, KPJund Ärzteausbildung oder diverse Praktika, auch im Bereich der Pflege).

In allem, was wir für die Qualität der Weiterbildung und der motivierten Leistung unserer Mitarbeiter/innen tun, hat allerdings eine Idee absoluten Vorrang: Unsere moderne Medizin hat die besten Ärzte, die beste Pflege, die besten Geräte. Verlieren wir jedoch niemals aus den Augen, dass Medizin ohne Seele nur behandeln kann. Heilung ist mehr.