Studenten fragten – Ärzte antworteten: Karrieretag in Ried

Mitte Juli fand zum ersten Mal ein Karrieretag für angehende Mediziner/innen im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried statt. Rund 30 angehende Mediziner/innen haben die Gelegenheit genützt, alle Abteilungen und Institute des Hauses kennenzulernen - und selbstverständlich auch die Ärztinnen und Ärzte, die dort arbeiten.

Die Studentinnen und Studenten konnten medizinische Geräte ausprobieren, an Trainingspuppen üben und mit Expertinnen und Experten über deren Fachbereiche sprechen. An Ort und Stelle gab es umfassende Informationen zu Ausbildungsordnung sowie KPJ und Famulatur. Abteilungsleiter, Oberärztinnen und -ärzte sowie Ausbildungsassistenten haben persönlich über die Inhalte der einzelnen Fächer, die Ausbildungsmöglichkeiten und die Spezialisierungen zu informiert.

Und wie kam die Veranstaltung bei den Studierenden an? Sehen Sie selbst im Videorückblick (rechts).

 

Videorückblick